Werkstattportal "XENTRY"
Das XENTRY Portal stellt die unternehmenseigene, einheitliche Werkstattlösung für die Mercedes-Benz Händler dar und bündelt alle zum Service-Prozess in der Werkstatt gehörende Informationen wie Fahrzeuginformationen, Ersatzteildokumentation, Arbeitszeiten, Schadensschlüssel, Reparaturanleitungen, etc. Die ISB AG konzipierte und realisierte das Herzstück des Werkstatt-Portals in Form eines modernen Teile-Frontends und als Vollintegration in das XENTRY Portal und ermöglichte damit die komfortable Suche, Identifizierung und Bestellung von mehr als 11 Millionen Teilepositionen. Durch eine integrierte Teilerecherche werden die unterschiedlichen Nutzer in den Werkstätten in ihren rollenspezifischen Tätigkeiten optimal unterstützt, d.h. der Servicetechniker bekommt seine Teileinformationen ebenso passgenau wie der Diagnosetechniker oder Teile- und Zubehörverkäufer. Die Abbildung eines durchgängigen Dokumentationsprozesses mit tagesaktuellen Daten unterstützen den Teilevertrieb zusätzlich. Gleichzeitig wurde aufgrund der modernen Oberflächengestaltung und der intuitiven Bedienung eine hohe Akzeptanz bei den 200.000 Nutzern geschaffen.
Zur Übersicht