Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

 

Maßgebliche Voraussetzung für den Erfolg von CONET ISB GmbH in den letzten Jahrzehnten ist ein stets hochengagiertes Team. In unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. CONET ISB beschäftigt heute 250 Mitarbeiter*innen an fünf Standorten in Deutschland. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart und Berlin.

Starte mit uns in Deine Zukunft

Du willst Profi im Software-Engineering, Projekt- oder Qualitätsmanagement werden oder bist schon Experte? Du hast gerade Dein Studium beendet, hast schon Berufserfahrung oder möchtest mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium Deine Karriere starten? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben auf jeden Fall den für Dich passenden Arbeitsplatz.

Stellenangebote

Du willst Profi im Software-Engineering, Projekt- oder Qualitätsmanagement werden oder bist schon Experte? Dann bist Du bei uns richtig.

Studium und Ausbildung

Selbstverständlich bilden wir auch aus. Des Weiteren bieten wir auch Studiengänge der Dualen Hochschule an.

Bewerbungsprozess

Wir legen viel Wert auf eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre, diese beginnt mit einem transparenten und fairen Bewerbungsprozess.

Work-Life-Balance: Geben und Nehmen in Balance

Nur wer genügend Zeit zur Erholung und Entspannung hat, kann auf Dauer Spitzenleistung erbringen. Für uns ist das nichts Neues! Mit unseren Arbeitszeitmodellen möchten wir daher die Möglichkeit bieten, sich sowohl auf als auch neben dem Spielfeld wohlzufühlen.

Wir fördern das Miteinander

Wie beim SuperBowl sind unsere Kundenprojekte nur in Teamarbeit zu leisten. Wir legen daher bei der Auswahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Wert darauf, dass sie neben fachlicher Kompetenz auch Teamplayer-Eigenschaften mitbringen.

In einer Mannschaft trägt jede einzelne Position einen Beitrag zum Gesamterfolg. Es liegt uns deshalb viel daran, immer wieder Gelegenheiten zu schaffen, das menschliche Miteinander zu unterstützen und zu fördern – während der Arbeitszeit und auch darüber hinaus. Abteilungsinterne Aktivitäten stärken den Zusammenhalt. Gemeinsame Sportveranstaltungen, Grillfeste, Weihnachtsfeier und mehrtägige Mitarbeiter-Events unterstreichen das ISB-Unternehmensgefühl. Eine moderne und ergonomische Arbeitsumgebung in den Geschäftsstellen bietet unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimale und effektive Arbeitsbedingungen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf war schon immer ein wichtiges Anliegen von CONET ISB. Wir haben daher ein Umfeld eingerichtet, das Arbeiten und familienbedingte Verpflichtungen wie die Betreuung der Kinder oder die Pflege von Angehörigen optimal in Einklang bringen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Arbeitszeitmodell wählen oder bei Bedarf im Homeoffice arbeiten. Außerdem ist die Kinderbetreuung in unserer betriebseigenen Kinderkrippe gesichert.

Diese gewährt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Karlsruhe seit über 15 Jahren die Möglichkeit, nach der Geburt des Kindes schnellstmöglich in den Beruf zurückzukehren und ihre Kinder vor Ort am Arbeitsplatz betreuen zu lassen.

Kinderbetreuung

Talente gewinnen und fördern

Bei CONET ISB endet der Drafting-Prozess nicht mit der Einstellung. Unsere Kundenprojekte erfordern Teammitglieder, die jeden Tag aufs Neue für das Spiel brennen und ihr Bestes geben. Dazu gehört, dass wir nicht nur Talente zu uns ins Team holen, sondern ihnen auch viel Raum für die persönliche Entfaltung und Entwicklung geben.

Eine individuelle Entwicklungs- und Karriereplanung liegt uns am Herzen. Wir stellen diese durch verschiedene Werkzeuge wie Weiterbildungsprogramme, Jobprofile, Gehaltsranges, Mentorenprogramme und Reviewgespräche sicher.

Was erwartet Dich bei CONET ISB?

Ihre Ansprechpartnerin

Hannah-Lena Arnet

Recruiting

Telefon: +49 721 82800-366
E-Mail: hannah-lena.arnet@conet-isb.de